Aktuelle Informationen zur schrittweisen Schulöffnung

aktualisiert am 05.06.2020

Einen Ausblick auf das kommende Schuljahr erhalten Sie im aktuellen 18. Elternbrief.

Ab Montag, 15. Juni 2020 haben alle Kinder wieder täglich Unterricht im Klassenverband.

Die Schulöffnung wird neue Regeln für den Unterrichtsbeginn, den Stundenplan, Pausenzeiten und Pausenbereiche mit sich bringen. Genauere Informationen zur Umsetzung und den neuen Stundenplan für Ihr Kind erhalten Sie im Laufe der nächsten Woche.

Auch die Betreuung soll bis zu den Sommerferien ab 15. Juni wieder mit Einschränkungen aktiviert werden.

Die Notbetreuung findet am Mittwoch, 10.06.2020 zum letzten Mal statt, da am Donnerstag und Freitag die Schule geschlossen ist (Fronleichnam und beweglicher Ferientag) und ab Montag dann der reguläre Schulbetrieb wieder startet.

All diese Maßnahmen, die jetzt wieder gelockert werden, stehen unter dem Vorbehalt nicht wieder steigender Infektionszahlen.

Lesen Sie mehr im 16. Elternbrief.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden sie unter Aktuelles auf unserer Homepage.

Hier geht es zu den letzten Elternbriefen der Schulleitung.

Hier finden Sie die aktuellen Arbeitsaufträge für die Jahrgangsstufen.