Aktuelles

Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 11.10.2019 findet an unserer Schule vormittags von 8.30 Uhr bis 11.15 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. interessierte zukünftige Erstklässler und ihre Eltern sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen und ein wenig Amerner Schulluft zu schnuppern.

 

Um 8.30 Uhr wird die Klasse 2a zur Begrüßung in der Aula die Geschichte vom Grüffelo als kleines Theaterstück vorführen. Anschließend gibt es in zwei Sequenzen Einblicke in die verschiedenen Unterrichtsfächer in allen Jahrgangstufen. Die erste Sequenz startet um 8.45 Uhr bis 9.30 Uhr, die zweite beginnt um 10 Uhr und endet um 10.45 Uhr. Zwischendurch wird es eine Schulhausführung durch unsere Schulleitung geben. Die Veranstaltung endet in der Aula, wo wir unsere Schulhymne singen werden.

 

Wir freuen uns auf Sie.

Schnupperstunde in der Musik-AG

Am Dienstag, den 24.9.2019 hatten interessierte Kinder der GGS Amern die Möglichkeit an einer Schnupperstunde der Musik-/Musical-AG teilzunehmen. Hierzu konnte man ohne Voranmeldung um 15 Uhr in die Aula der GGS Amern kommen und eine Probestunde zu erleben. Es wurde getanzt, geschauspielert und gesungen. Gegen 16 Uhr wussten dann alle, ob sie an der AG teilnehmen möchten und konnten sich anschließend bewerben. Die ausgewählten Bewerber erhalten vor den Herbstferien die Info, ob sie in die Musik-AG aufgenommen werden konnten. Wer sich noch ohne Teilnahme an der Schupperstunde anmelden möchte, kann dies bis zum 4.10.2019 tun und findet hier das Anmeldeformular.


Die AG wird nach den Herbstferien mit den ausgewählten Bewerbern starten und soll immer donnerstags zwischen 15 und 16 Uhr stattfinden. Weitere Informationen zur Musik-AG finden Sie hier.