Elterninformationen für die Schulneulinge

Informationen zum Elternbeitrag

Nach Zusage des OGS-Platzes für Ihr Kind sind Sie verpflichtet, notwendige Unterlagen einzureichen. Am schnellsten geht es über den QR-Code. Wer keine QR-Code App hat folgt einfach der Anleitung die hier zum Download bereit steht:

Anleitung zum Einreichen von Unterlagen
Leitfaden Elterneinkommen.pdf

Sie haben Ihr Kind für die OGS angemeldet?

Die ersten 14 Tage werden alle OGS Kinder der 1.-Klässler persönlich an der Klasse abgeholt um den Weg einzuüben. Sollte Ihr Kind an einem der ersten 14 Tage nicht zur Betreuung angemeldet sein, holen Sie es bitte an der Gruppe ab.

Melden Sie sich telefonisch zur Abholung an. Ihr Kind kommt dann zu Ihnen.

Folgendes ist wichtig für den Start:

• Das Hausaufgabenheft wird von der Schule gestellt und dient u.a. als Kommunikationsheft zwischen Elternhaus – Kind – Schule / OGS. Bitte täglich reinschauen!
  • Ihr Kind meldet sich in seiner Gruppe an und persönlich bei Abholung auch wieder ab!
  • Ihr Kind braucht für die OGS eigene Hausschuhe. Bitte mit Namen versehen!