Unsere Schulhymne

Ein Teil unseres Erziehungskonzepts

Unsere gemeinsame Hymne ist ein weiterer Baustein für die Schulfamilie, um sich mit der Schule identifizieren zu können und so die Schulgemeinschaft zu stärken.

Unsere Schulkinder erlernen die Hymne im Unterricht und singen sie bei gemeinsamen Feiern und schulischen Veranstaltungen.

Schulhymne anhören

Downloads - Schulhymne Version 2020

Die Schulhymne jetzt noch fetziger in einer neuen Version mit Rap-Teil: DIese Version gibt es bislang erst als Mp3-Playback. Sie soll aber bis zum Jahr 2020 von den Schülern der GGS Amern als neue Version eingesungen werden und wird dann auch mit Gesang zum Download bereit stehen. Eine erste Kostprobe wird am Tag der offenen Tür zu hören sein.

Schulhymne als Mp3 - Version 2020
Schulhymne Amern - Mix16-2 - 2019.mp3
MP3 Audio Datei 6.5 MB
Textblatt - Version 2020
Schulhymne der GGS Amern - Textblatt V13

Downloads - Schulhymne Version bis 2019

Die Schulhymne entstand während des ersten Schulhalbjahres 2013/14 im Musikunterricht der 3. und 4. Klassen. Dabei entwickelten die Kinder maßgeblich die Textideen, während der Musiklehrer die passende Melodie dazu komponierte. Eine Aufnahme der Hymne bildete den Abschluss des Projekts.

Schulhymne als Mp3 - Version bis 2019
Schulhymne GGS Amern - Web.mp3
MP3 Audio Datei 4.4 MB
Textblatt - 2019
Schulhymne der GGS Amern - Textblatt V12
Noten und Text - 2019
Schulhymne Amern Text-&Notenblatt (Schul

Schulbandversion von 2015

Die erste Live-Aufnahme der Schulhymne stammt von einem Auftritt der damaligen Schulband bei der Abschlussfeier im Schuljahr 2014-15 . Eine Aufnahme dieser "Uraufführung finden Sie unten.

Schulhymne live 2015
Schulhymne - Abschlussfeier 2015 - Banda